12. Oktober 2019
Wir haben etwas umgeplant und Platz für eine weitere Wohnung geschaffen. Die schöne 2-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss ist barrierefrei und rollstuhlgeeignet. Sie hat eine eigene Terasse und Zugang zum Gemeinschaftsgarten. Im Haus gibt es außerdem einen Gemeinschaftsraum, eine gemeinsame Dachterasse, eine kleine gemeinsame "Waschküche" und reichlich Fahradstellplätze. Interesse, dann meldet euch bei uns.

19. Juni 2019
Als letzte Wohnung ist in unserer Baugemeinschaft noch eine helle, schöne 75 m² große Wohnung im 1. OG frei. Die Wohnung verfügt über einen großem Süd-West-Balkon, einen großzügigen Wohn-/Essbereich und zwei weitere, separate Zimmer. Grundriss und Ausstattung können noch mitgestaltetet werden. In unserem Mehrgenerationenhaus befinden sich insgesamt neun Wohnungen sowie Gemeinschaftsflächen im Erdgeschoß, eine gemeinschaftliche Dachterrasse und ein Garten für alle. Im Erdgeschoß...

18. März 2019
Der Weserkurier berichtet über "Innovative Wohnformen in Walle" und über die Baugemeinschaften am Dedesdorfer Platz.

13. Februar 2019
Am Dienstag, dem 26. Februar werden sich die Baugemeinschaften im Beirat Walle beim Fachausschuss Quartiersentwicklung vorstellen. Der Beirat und die Nachbarschaft können die Baugemeinschaften kennenlernen und in einem offenen Gespräch miteinander in Kontakt zu kommen. Wir freuen uns auf viele interessierte Menschen! Die Sitzung beginnt um 18:00 und findet im Ortsamt West (Waller Heerstraße 99, 28219 Bremen) statt.

12. Februar 2019
Langsam wird es ernst - wir haben den Zuschlag für unser Grundstück und möchten jetzt unsere Baugemeinschaft vervollständigen. Für die letzen freien (Eigentums-)Wohnungen suchen wir noch engagierte Menschen, die Lust haben, mit uns zu bauen und zu leben. Ernsthaft interessiert? Dann kommt zu unserem Infotreffen Donnerstag, 21. Februar, 20 Uhr im Lox (Hinterzimmer), Bremerhavener Str. 43 Fragen vorab? 0421/16112786