24. Juni 2020
Danke für das überwätigende Interesse mit uns zu bauen und zu wohnen. Wir haben viele, nette und engagierte Mitbauer*innen gefunden. Und wir haben noch eine letzte, wunderschöne Wohnung frei: eine 60 qm große Dachgeschoßwohnung mit Dachterasse. Hell, sonnig, ohne Schrägen und mit Fahrstuhl. Mehr zur Wohnung

11. April 2020
Im April 2020 sind noch Wohnungen frei … wir haben Wohnungen für Einzelpersonen, Eltern (alleinerziehend oder zu zweien) mit Kind oder Kindern oder für Paare frei. Es geht um ein gemeinsames Wohnen, wir sind offen für Neues – also für euch!

13. Januar 2020
Der Dedesdorfer Platz heißt bald offiziell „Waller Mitte“. Und die neue Straße, an der die Hausprojekte und der Stadt.Teil.Raum liegen werden, wird auf unseren Bürger*innen-Antrag hin „Fasia Jansen Straße“ heißen. Dies hat der Beirat Walle im Dezember beschlossen. Die Liedermacherin und Aktivistin Fasia Jansen, geboren 1929 in Hamburg, kämpfte Zeit ihres Lebens gegen Rassismus, wirtschaftliche und soziale Ausbeutung, gegen Krieg und für Emanzipation und Gleichberechtigung von...
18. März 2019
Der Weserkurier berichtet über "Innovative Wohnformen in Walle" und über die Baugemeinschaften am Dedesdorfer Platz.

13. Februar 2019
Am Dienstag, dem 26. Februar werden sich die Baugemeinschaften im Beirat Walle beim Fachausschuss Quartiersentwicklung vorstellen. Der Beirat und die Nachbarschaft können die Baugemeinschaften kennenlernen und in einem offenen Gespräch miteinander in Kontakt zu kommen. Wir freuen uns auf viele interessierte Menschen! Die Sitzung beginnt um 18:00 und findet im Ortsamt West (Waller Heerstraße 99, 28219 Bremen) statt.

12. Februar 2019
Langsam wird es ernst - wir haben den Zuschlag für unser Grundstück und möchten jetzt unsere Baugemeinschaft vervollständigen. Für die letzen freien (Eigentums-)Wohnungen suchen wir noch engagierte Menschen, die Lust haben, mit uns zu bauen und zu leben. Ernsthaft interessiert? Dann kommt zu unserem Infotreffen Donnerstag, 21. Februar, 20 Uhr im Lox (Hinterzimmer), Bremerhavener Str. 43 Fragen vorab? 0421/16112786