InterWalle auf der Waller Mitte
08. März 2024
Wir machen mit bei InterWalle. Alexander und Linda von Opus 100 haben sich etwas ganz Besonderes entwickelt. Auf der Waller Mitte findet das Tanztheaterprojekt InterWalle statt. 100 oder mehr Menschen aus unserem Stadtteil entwickeln gemeinsam ein Tanztheaterstück und führen das Stück auf. Premiere ist am 31. Mai 2024, weiter Aufführungen gibt es am 1. Juni und am 2. Juli. Unterstützt werden wir von Waller Schulbands und den Bremer Philharmonikern. Gestern haben die Proben begonnen.

3 Monate an der Waller Mitte
12. Mai 2022
Wir können es selbst kaum glauben - jetzt wohnen wir schon 3 Monate an der Waller Mitte. Unser Haus ist (fast) pünktlich fertig geworden. Und nach all dem Umzugsstress, dem Auspacken von gefühlt 1.000 Kartons, dem Anbringen der Leuchten und, und, und können wir jetzt den Blick auf die Waller Mitte und das Leben in Walle genießen.

Hafenkinder suchen Erzieher*innen
09. Dezember 2021
Hafenkinder e. V. sucht Gestalter:innen Seit 2010 existiert der Elternverein Hafenkinder. Bislang bestehend aus einer Kleingruppe von Kindern im Alter von 12 Monaten bis drei Jahren, begeben sich die Hafenkinder nun gemeinsam mit Waller Wohnen auf die größte Reise ihres Bestehens. Das Abenteuer grob zusammengefasst: ab Frühjahr 2022 startet der Elternverein auf der Waller Mitte in ein neues Kapitel. Der Verein erweitert sich um eine Ü-3-Gruppe mit 16 Kindern. Und an dem Punkt sind...

Endspurt
Baustellen Updates · 22. November 2021
Der Endspurt ist im vollen Gange. Kran und Gerüst sind weg, die Innenausbauarbeiten laufen auf Hochtouren - Maler, Bodenbeläge, Fliesen - alles kommt nach und nach. Die Wohnungen sehen schon fast so aus, als könnten wir darin wohnen. Und wenn alles gut läuft, bringt der Weihnachtsmann bzw. die Weihnachtsfrau ein (mehr oder weniger) fertiges Haus.

Das Richtfest 6.8.2021
Baustellen Updates · 06. August 2021
Unser Richtfest – juhu!!! (06.08.2021) Das Richtfest von Mischhaus war für unsere Baufirma tatsächlich das erste seit über einem Jahr! Corona hat auch hier alles ausgebremst. Für uns alle war es auch das erste Richtfest, welches wir organisiert haben … und es kam die Frage auf: Wie geht das überhaupt? In erster Linie wird mit dem Richtfest sich bei den Menschen mit einer Mahlzeit bedankt, die an der Planung, Organisation und dem Bau beteiligt waren / sind. Traditionell wird ein...

Schnell, schneller, Holzbauweise
Baustellen Updates · 08. Juni 2021
Unser Haus wächst in einem atemberaubenden Tempo. Letzte Woche Montag wurde mit dem Holzbau begonnen, diese Woche sind schon das erste und das zweite Obergeschoss fertig. Das ist wirklich beeindruckend. Zu unserem Glück erfolgt die Fertigstellung bei strahlendem Sonnenschein, naja meistens. Mit Freude beobachten wir den Baufortschritt - und danken den Mitarbeiter*innen unserer Holzbaufirma Kurt Buck GmbH für ihren Einsatz.

Viel los an der Waller Mitte
21. Mai 2021
An der Waller Mitte passiert viel. Anke Velten berichtet im Weserkurier, was sich aktuell so tut. Auf den Baustellen unserer Wohnprojekte herrscht reger Betrieb. Der Martinsclub möchte gern im Herbst mit dem Bau von Torhaus 1 beginnen. Ab nächstem Jahr stehen die Quartiersräume allen Menschen in Walle offen. Die Hafenkinder sorgen dann in der Kita für noch mehr Leben am Platz. 2022 soll die Gastronomie in Torhaus 1 starten. Aber schon jetzt wird die Waller Mitte sehr rege genutzt. Und die...

Vorfertigung
17. Mai 2021
Heute haben wir unseren Holzbauer Kurt Buck GmbH besucht (natürlich coronakonform nur Einige von uns) und haben die Produktion besichtigt. Unsere Holzwände werden alle vorgefertigt. Das ist wirklich sensationell. Auch die Fenster werden bereits montiert. Bei Kurt Buck steht also schon ein großer Teil unseres Hauses, fein säuberlich beschriftet, z.B. 1. OG, Nr. 35. Damit beim Zusammenbau nichts schief geht. Der Aufbau auf der Baustelle geht dann Anfang Juni los.

Glückliche Bauherr*innen
Baustellen Updates · 11. Mai 2021
Am Sonntag haben wir bei strahlendem Sonnenschein unsere Baustelle besucht. Die Decke über dem Erdgeschoss ist fertig. Und so konnten die glücklichen Bauherr*innen schon mal ihre Wohnungen begehen und den Blick auf die Waller Mitte testen. Fühlt sich gut an. Und die Wände kommen ja dann auch bald.

April 2021 Erdgeschoss steht schon fast

Mehr anzeigen