Ahoi

 

Wir freuen uns sehr, dass die "Hafenkinder" an der Waller Mitte und in unserem Haus vor Anker gegangen sind.

 

Die Hafenkinder stellen sich vor

 

Wir sind der Elternverein "Hafenkinder" e.V.. Aktuell werden eine U3-Gruppe mit 9 Kindern sowie eine Ü3-Gruppe mit 16 Kindern bei uns betreut. Die Kinder können hier 40 Stunden die Woche mit viel Spaß und Freude in Begleitung lieber Betreuer*innen verbringen. Dabei stehen freies Spielen und Entdecken in unseren  Gruppenräumen und an der frischen Luft, sowie frisches und gesundes Essen im Mittelpunkt des geregelten Tagesablaufs.

Seit Februar 2022 sind wir Teil des nachhaltigen Wohnprojekts „waller wohnen“ in der Fasia-Jansen-Str. 6. Damit haben wir uns nicht nur räumlich vergrößert. Der Verein wurde mit einer Ü3-Gruppe erweitert, sodass die Kinder bis zum Schulbeginn in der vertrauten Umgebung bleiben können.

 

Die Räume der Hafenkinder sind bewusst reduziert gestaltet, um eine Reizüberflutung der Kinder zu vermeiden. Es gibt zwei große Gruppenräume (Krippe und Kindergarten), jeweils ein kindgerechtes Bad, einen Schlafraum für unsere Krippenkinder, eine Küche, einen Differenzierungsraum und einen großen Flur mit Garderobe. Im Windfang ist Platz für Spielgeräte und Kinderwagen.

Neu angelegt wurde der Spielgarten, der direkt an die Gruppenräume angrenzt.

Besuchen Sie auch gern unsere Webseite unter https://hafenkinder-bremen.de/ .